Referenzen

Seit 2007 arbeite ich als selbständiger Coach, Consultant und Systemanalytiker. Meine Dienstleistungen haben Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen in Anspruch genommen, unter anderem:

Herr Katzenberger ist ein hervorragender Trainer, der in verschiedenen agilen Vorgehensweisen versiert ist. Besonders zeichnen ihn sein Humor und sein Festhalten an den agilen Werten aus. Gerade Letzteres macht oft den Unterschied zwischen einer agilen Prozesseinführung und einer erfolgreichen Einführung von Agilität aus. Dafür Danke!
Alexander Birke, IT-Consultant, Accenture

Als kritischer Beobachter, Denker und Ratgeber hat uns Herrn Rolf Katzenberger in unserer täglichen Arbeit mit Scrum entscheidend beeinflusst und weiter vorangetrieben.
Durch seine Gabe, sich schnell mit Mitarbeitern auf unterschiedlichster Ebene zu unterhalten und gut zu verstehen, hat er es in kürzester Zeit geschafft uns die Prozesslücken auf zu decken, Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten und zu implementieren.
Herr Rolf Katzenberger kann ich jedem bzw. jedem Unternehmen, welches seine Prozesse und Methodiken weiter verbessern möchten, uneingeschränkt empfehlen.
Bo Stahlbrandt, CEO, enprovia Software Engineering s.r.o.

Herr Katzenberger hatte wesentlichen Anteil daran, dass unsere Infrastrukturplattform für die Privatliquidation reibungslos und in der vereinbarten Zeitschiene realisiert werden konnte. Sein exzellentes Knowhow in Sachen Software-Entwicklung, speziell zu Java EE und Webservices, setzte er effektiv, effizient und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ein.
Florian Heger, Geschäftsführer, trusted documents GmbH

Wir haben schon mehrfach mit Herrn Katzenberger zusammengearbeitet und waren jedes Mal begeistert ob seines Know-hows, gepaart mit seiner Fähigkeit, immer den Überblick zu behalten und seiner ausgeprägten sozialen Kompetenz. Herrn Katzenbergers Leistung bewerten wir mit einem klaren: «ausnahmslos zu unserer vollsten Zufriedenheit.»
Alexandra Specht, Senior Account-Managerin, Prokuristin, MATHEMA Software GmbH

Was ich besonders an Herrn Katzenberger schätze ist seine unaufgeregte, intelligente und humorvolle Art die bestehenden Abläufe eines Scrum Teams zu erfassen und dann mit fast schon unheimlicher Präzision die Schwachstellen aufzuzeigen. Was ihn wertvoll macht, ist dass er es dabei nicht belässt, sondern Team- und Firmenadäquat Ratschläge gibt und/oder gemeinsam konkrete Ideen zur Verbesserung der Prozesse entwickelt. Besonders fällt auf, dass er auch schwer greifbare Probleme, zum Beispiel Teamdynamischer Art, genau erkennt und adressiert. Trotz teilweise recht großer Umstellungen in unseren Prozessen sind wir und unser Team vom Erfolg begeistert und stehen kontinuierlich mit Herrn Katzenberger im Kontakt und Austausch.
Tom Kedor, Geschäftsführer, MOTOR-TALK GmbH

Die Kollegen sind äußerst positiv angetan - der Termin mit Herrn Katzenberger hatte einen ordentlichen Motivationsschub geliefert. Der größte Pluspunkt an der Einführung eines agilen Prozesses liegt meiner Einschätzung nach darin, dass mit SCRUM zum ersten Mal ein echtes Team-Gefühl entwickelt wurde. Dieses ist weiterhin ungebrochen.
Alexander Hantzsch, Entwicklungsleiter, SIGMA Gesellschaft für Systementwicklung und Datenverarbeitung mbH

 

Vor 2007 habe ich unter anderem Erfahrungen gesammelt als:

Whitestein Technologies AG